Unser Praxisteam

Dr. Andrea Oest

Ich bin in Otterndorf (Niedersachsen) geboren und dort aufgewachsen.

1980 kam ich zum Studium nach Homburg. Meine Facharztausbildung absolvierte ich in der Inneren Medizin der Universitätsklinik Homburg, in der Chirurgischen Abteilung des Städtischen Krankenhauses Neunkirchen, sowie in der Allgemeinmedizinpraxis Drs. Kölling/Walle in Ommersheim.

Schon während des Studiums begann ich meine Akupunkturausbildung. Später erfolgten noch begleitend zur Facharztausbildung die Ausbildung in Naturheilverfahren und tiefenpsychologischer Psychotherapie.

Seit 2001 bin ich in eigener Praxis in Homburg-Erbach niedergelassen.

Susanne Titz

Wir konnten mit Susanne Titz glücklicherweise eine Kollegin mit sehr fundierter und langjähriger Berufserfahrung gewinnen.

Sie war bisher überwiegend in internistischen Praxen tätig und ist uns daher mit ihrer Erfahrung sehr hilfreich.

Frau Titz ist außer ihrer Tätigkeit in allen Praxisbereichen für die Privatabrechnung und die Organisation unserer praxisinternen Fortbildungen zuständig.

Frau Titz hat eine Zusatzausbildung als VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) und führt in dieser Funktion viele Hausbesuche für die Praxis durch.

 

Patricia Herz

Patricia Herz ist ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte.

Nach ihrer Ausbildung war sie mehrere Jahre in ihrem Beruf tätig. Seit 2013 unterstützt sie uns tatkräftig in allen Praxisbereichen. Mittlerweile hat sie auch ihren Abschluss als Medizinische Fachangestellte erworben.

Außerdem ist sie verantwortlich für unser Hygienemanagement.

Sie ist unserer große Stütze bei der Kassenabrechnung und allen IT-Problemen.

 

Alexandra Fetzer

Alexandra Fetzer ist seit dem 01.11.2016 in unserer Praxis tätig.

Sie bringt Erfahrung aus verschiedenen medizinischen Bereichen mit und war zuletzt im Laborbereich einer gynäkologischen Praxis eingesetzt.

Auch bei uns hat sie sich intensiv in den Laborbereich eingearbeitet und ist im Labor die Mitarbeiterin mit dem fundiertesten Wissen.

 

Simone Trautmann

Medizinische Fachangestellte

 

 

Dr. med. Anika Karl

Ärztin in Weiterbildung